Dienstag, 17. November 2015

Phototour / Fototour

We all feel so small
hiding under our hoods
but together we grow tall
we grow from weeds to Woods
 
Seeds sprout from frozen soil
right underneath my foot
will you love me when the leaves fall
just like I hoped you would

Vine fingers intertwined
rooted on solid ground
both our stems combined
the same bark wound round and round

Branches like a lifeline
making a trembling sound
no sign of sunshine
rain keeps on pouring down

When the winter come
who will keep me warm
for bare and bald and still we stand
who will come to take my hand
in the storm
(Tom Klose - From Weeds To Woods)



Heiho
(Deutscher Text unter dem Englischen)
I had some time on sunday, to go for a little walk to the river that is close to our village.
There was still some frost (is this the right word? ) so I was able to tok some ice-pictures.
I hope you like the Pictures  ♥
 
 
Huhu,
Ich hatte am Sonntag etwas Zeit einen kleinen Spaziergang zu dem Fluß, der bei uns in der Nähe ist, zu machen. Ich kann mir zwar mittlerweile den Namen merken, aber ich weiß immer noch nicht, wie der geschrieben wird. Kulpen (Külpen ausgesprochen) oder Kolpen (Kulpen ausgesprochen) ... Keine Ahnung...
Naja, viel Spaß mit den Fotos ♥
 






















 
 I hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :) Here is the song which I have postet at the beginning of this post. I really like this song and of course the singer - Tom Klose! I miss to go to his concerts...
 
Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)
Hier ist das Lied, dessen Songtext ich am Anfang gepostet habe. Ich mag das Lied sehr, den Sänger - Tom Klose - sowieso. Ich vermisse die tollen Konzerte, auf denen ich schon so oft mit meinen Freundinnen war...
 
 
Hier ist seine Facebook Seite, falls ihr mehr von Tom Klose erfahren wollt.
Here is his facebookpage, if you want to read more about the singer Tom Klose :)
 
Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~
 

Tour to Trollvannet

Mitt hjem er her,
blandt fjell og trær.
Jeg traller i vei,
forelska i deg.
 
Du deler min sorg,
din skog er min borg.
Kom lys på min sti.
Her hos deg vil jeg bli
(Alexander Rybak - Blant Fjell)
 
 
 
(Deutscher Text weiter unten)
 
God Kveld -
 
Why do I always post so late... Hm... What ever... On the weekend I got finally a chance to see more of the place where I'm working- Exept Andebu and Tønsberg. Now this was my second trip to see something new. The first trip were to "Verdens Ende" (Read it again. It's just in German but have fun with the pictures )
The tour last sunday were with my house and a friend from another house in the village. It was very good weather and a nice trip! We drove to a sea that is called "Trollvannet".
 
We walked to a place where people could have a barbeque.
We also had a barbeque, ate "polse med lompe" (sausages with a kind of pancake.. if I can describe it like that :D ) and mashed potatoes. It was very good.
 
I used the walks to the place and back to our car to make some Pictures of the wonderful landscape! I'm still in love with country! Thank you for the nice trip!!
 
But now have fun with the pictures. They will be under the German text.
 
 
 
 
Guten Abend!
Uff, wieso schreibe ich immer erst so spät neue Einträge!? Naja, egal, hier ist der Post über unseren kleinen Ausflug letzten Samstag zu einem See namens "Trollvannet"!


Bei dem Ausflug waren einige der Leute aus meinem Haus und eine Freundin, die ebenfalls hier in Vidaråsen wohnt.
 


Der See war nicht zu weit von dem Dorf entfernt, wir sind maximal zwanzig Minuten gefahren. Vom Parkplatz aus sind wir ein kleines Stück am See entlang gelaufen, bis wir ein paar Holzhütten erreichten, bei denen es mehrere Grillplätze gab und eine Badestelle. (Nein, wir waren nicht baden - viel zu kalt!)
Wir haben ein Feuer gemacht und gegrillt. Es gab Bratwürste (Polser) mit "Lompe", eine Art Pfannkuchen... aus - wenn ich mich recht erinnere - Kartoffelteig oder so ...Dazu gab es Kartoffelpüree.
Auf dem Weg zu dem Grillplatz und zurück zum Auto habe ich versucht ein paar Fotos von der tollen Landschaft zu machen! :)
Ich bin immer noch total verliebt in dieses Land! Danke für den tollen Ausflug!! :-)
Viel Spaß bei den Bildern!
 









 



 I hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :) Here is the song which I have postet at the beginning of this post.
 
Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)
Hier ist das Lied, dessen Songtext ich am Anfang gepostet habe.

 
 
 Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~
  

Sonntag, 15. November 2015

Frost

You know I might just I mean that's to say I do
and you don't have to like it but I like you
there's a hole in what makes me whole
and I'm losing it losing it losing it losing control
 
The nights are cold and so dark these days
there's people lying to your face
a kiss of sunlight someday somehow
let the light in you'll see it shining it's winter for now
 
Sometimes we forget
something that we've had
cause we want something so bad
the one thing we
can't get
(Tom Klose - Winter for now )
 
 
God kveld!
(Deutscher Text weiter unten)
 
It's colder now and on some mornings can I still see the last frost from the night. Today was a very cold day and the leaves were frozen even on the late midday! I went for a walk to the near river and tok a lot of nice Pictures - but I will show them in the next post. Today/night I will just show you some pictures that I made in the last weeks. :-)
Have fun and I really love to get a comment! :)
 
 
 
Guten Abeeend!
 
Die Tage werden immer kürzer und kälter! Morgens wird es immer schwerer das warme, gemütliche Bett zu verlassen, aber irgendwie schaffe ich es doch jeden Tag, pünktlich am Frühstückstisch zu sitzen!
Wenn man aber wirklich rechtzeitig aufsteht und raus sieht, kann man Glück haben und noch etwas Frost sehen, bevor die Sonne wieder alles schmilzt! Heute war ein richtig kalter Tag und es waren sogar noch am Mittag die Blätter mit Eiskristallen überzogen! Da hat sich mein Spaziergang zum nahen Fluss ja wirklich gelohnt! (Die Bilder davon lade ich in den nächsten Tagen hoch)
Heute gibt es erstmal ein paar Frost-Fotos von den letzten Wochen.
 










 
 
The nights are cold and so dark these days
there's people lying to your face
a kiss of sunlight someday somehow
let the light in you'll see it shining it's winter for now
 
Here is the Internet link to the song that I've posted at the beginning of this blogpost.
The name of the song is "Winter for now" and it is from the singer/Songwriter Tom Klose!  :)
Hier ist noch das Lied, dessen Lyrics ich zu Beginn des Eintrages gepostet habe. Und hier über diesen Text.
Das Lied heißt "Winter for now" und ist von dem Singer/Songwriter Tom Klose!
(Hier ist seine Facebookseite: Tom Klose Facebook)
 
 Schade, dass ich in den nächsten Monaten nicht mehr auf einen seiner tollen Auftritte kann! :/
 
 
Danke für's lesen, ich freue mich wie immer über Kommentare! :-)
 Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~


Sonntag, 25. Oktober 2015

Verdens Ende ~ Das Ende der Welt !

Come with me to the sea
so we can go on a ship.
Come with me to the sea
so we can see the world.
Come with me to the sea
so we can go with the flood.
Come with me to the sea
so we can see the storm.
(Unheilig - Das Meer)


Heihei,
Endlich wieder ein neuer Blogeintrag! Hier ist zwar sehr viel los, aber ich vergesse immer Fotos zu machen oder zu den Sachen einen Blogeintrag zu schreiben!
Aber heute klappt es endlich.

Und so kann ich euch ein paar Fotos von unserem heutigen Ausflug zum "Verdens Ende" - Ende der Welt zeigen.
Irgendwie finde ich es lustig. Zuhause in Kiel kann ich innerhalb einer halben Stunde nach "Brasilien" oder "Kalifornien" fahren (Zwei Strände).
Hier in Norwegen fährt man gleich ans Ende der Welt (Verdens Ende). Und wir brauchten nicht mal mehr als eine Stunde!
Also, viel Spaß mit den Fotos !








Die Pfütze sah aus, wie ein kleines Herz ♥








Bis dann und ich freue mich wie immer sehr über Kommentare!!! Also bitte lasst einen da! :) Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~