Donnerstag, 14. Mai 2015

Goodnight



Guten Abend! 
 
Wieder mal ein Post zu später Stunde! Na, wart ihr heute am Vatertag mit Bollerwagen und so weiter unterwegs? Oder habt ihr, wie ich, euch einen gemütlichen Tag zuhause gemacht? 
Ich habe das trübe Wetter genutzt und an einem Bild weiter gearbeitet, welches ich ursprünglich im April 2011 gezeichnet habe. 

Damals hatte eine Freundin von mir es am Computer mit ihrem Grafiktablet für mich coloriert und ich finde ihre Version immer noch sehr schön!
Trotzdem wollte ich es vor einigen Wochen nochmal neu zeichnen. Eine Art "Re-draw", was einige der Künstler denen ich auf facebook folge schon des öfteren gemacht haben. Ich wollte auch mal sehen, wie sich mein Zeichenstil verändert hat und es ebenfalls wieder mit dem Grafiktablet colorieren, nur diesesmal in meinem Stil. 



Nachdem das Bild einige Wochen "geruht" hat, bekam ich gestern wieder die Inspiration es weiter zu zeichnen. Ich wollte es, wenn es fertig ist, mit den Lyrics eines meiner Lieblingslieder versehen und dem Sänger zum Konzert schenken, welches morgen, also am Freitag, ist.

Seit gestern habe ich - grob geschätzt - mit Pausen circa 10 Stunden dran gearbeitet.
 (Ja, ich weiß, dass man nicht so lange an den PC sollte... )  
Und nun ist es endlich fertig.
Das Lied, dessen Lyrics ich auf das Bild getan habe heißt "Goodnight" und ist von Tom Klose. 
Es passt eigentlich wie die Faust auf's Auge, da damals das Motto, beziehungsweise der Bildtitel in etwa
"Wo auch immer du bist, wir haben denselben Himmel über uns." war. 

Aber, genug mit dem Gesabbel, hier kommen endlich die Bilder! 

 Voila, das alte und das neue Bild! Ich mag beide unheimlich gern! 
Zum Einen, weil ich den Manga-stil von der Freundin, die die erste Version 
coloriert hat immer sehr gemocht habe! Zum Anderen, weil es 
dadurch, dass es nicht ebenfalls im Mangastil gezeichnet und coloriert ist,
doch anders ist, als das alte!

Und hier ist die fertig-fertige Version! Ich hoffe, dass das Bild Tom gefallen wird!




Zu guter Letzt zeige ich euch nun endlich mal, von welchem Lied die ganze Zeit die Rede ist!
Ich habe auf Youtube eine schöne Version des Liedes gefunden, bei der Tom Klose Klavier spielt!
Das muss er unbedingt öfter machen bei seinen Konzerten - soweit es dort eines gibt! :)

Mal sehen, ob ich morgen daran denke, das Lied bei dem Konzert zu filmen! 


Zu Tom's Blog, auf dem er über die Tour schreibt, kommt ihr hier:
Tom Klose's Blog





So, das war's erstmal! Ich wünsche euch einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende!

Goodnight,

 ~ Famechen ~

1 Kommentar: