Sonntag, 7. Dezember 2014

The Arising 1

 Michael Schulte + Band 

                                                 in Kiel


Guten Abend ! 

Endlich habe ich wieder die Zeit einen Eintrag zu machen! Die letzten Tage waren echt stressig  .  .  .
Donnerstag das Konzert von Michael Schulte in Kiel, von dem ich jetzt gleich auch schreiben werde. Freitag ging es nach Hamburg, ebenfalls zu Michael, Tourabschluss (Nächster Eintrag) und gestern und heute hatte ich dort wo ich mein BFD mache einen Adventsmarkt. Ich habe das Gefühl, dass ich seit Donnerstag eigentlich nur zum schlafen zuhause war! 
Aber naja, egal, zurück zum Thema!

Michael's Konzert in Kiel!
Zuerst einmal gibt es einen kleinen Zeitungsartikel aus der KN
, der Donnerstag drin war. 


Auf das Konzert habe ich mich schon total lange gefreut! Und besonders doll, seit ich mir die Fanbox (hier ist der Link) gekauft habe, in der neben Michael's neuer CD, einem "The Arising" Beutel, 3 Autogrammkarten, einem Poster und der "Thoughts"-EP auch ein Backstagearmband für die Tour mit bei war. Mit dem konnte man auf allen Konzerten eine halbe Stunde vor offiziellem Einlass rein. Das wollte ich natürlich bei dem Konzert in Kiel ausnutzen!
 Mit einigen Freundinnen habe ich mich dann rechtzeitig vor dem Orange Club getroffen und als wir drinne waren, konnten wir mit ihm quatschen und ihm auch Fragen stellen. 
Es war, finde ich, ziemlich entspannt und echt schön, dass er sich die Zeit dazu nahm! 
Michael hat außerdem ein Lied für uns auf seiner Gitarre gespielt und für ein Mädchen, die mit war und Geburtstag hatte "Happy Birthday" gesungen! Hm... hoffentlich macht er auch mal irgendwann an meinem Geburtstag ein Konzert... ;-)
 
















 
Ich habe zwar schon gefühlt hundert Fotos mit
ihm, aber irgendwie finde ich es schön bei Konzerten
mit den Sängern Fotos zu machen, als Erinnerung !


Leider ging die Zeit viel zu schnell um, Michael verschwand wieder und der Einlass begann. Aber meine Freundinnen und ich konnten uns einen Platz in der ersten Reihe sichern. Hehe, das ist einer der Vorteile, zuerst im Club zu sein. ;) 
Das Konzert wurde von zwei (!) Supports eröffnet.
Der erste war eine echt gute Sängerin aus Kiel, Emelie (hier geht's zu ihrer facebookseite).
Ihre Lieder waren echt schön und es war schade, dass die Zeit so schnell umging und die zweite Supportsängerin die Bühne betrat! 
Bei der zweiten Sängerin hatten meine Freundinnen und ich aber tierischen Spaß, wir und eigentlich die gesamte erste Reihe, waren nicht wirklich in der Lange im Rythmus zu klatschen... Irgendwann hat uns sogar die Sängerin "ermahnt" wir sollen doch bitte im Takt oder gar nicht klatschen... Peinlich aber auch unheimlich lustig!

Und dann ging endlich das "richtige" Konzert los!
Michael und Band!
Der Sound war der Hammer und die Lieder und ach es war einfach super! Es hat Spaß gemacht endlich wieder schön laut mitsingen zu können bei den Liedern, ohne dass sofort jemand im Zimmer steht und rumjammert, ich würde a) zu laut Musik hören oder b) zu laut singen... :D 
Fotos habe ich eigentlich nur in schwarz weiß gemacht, weil das meiner Meinung nach besser aussieht, als wenn die Fotos durch das Licht nur aus Rottönen bestehen oder so...

 
 


















Irdendwie finde ich, dass Michael's Gitarre hier etwas
durchsichtig aussieht... man kann auf jeden Fall
sein Gesicht ganz sehen, trotz Gitarre "Davor"... :D


 Eines meiner Lieblingsbilder. ^-^




















Also bei diesen Bildern kann keiner wohl sagen, dass seine Konzerte "langweilig" oder "ruhig" wären! Ich denke dass diese Bilder wohl das genaue Gegenteil beweisen! 

Leider kommen alle Konzerte früher oder später zu einem Ende! Von mir aus hätten sie noch viel viel länger spielen können . . . Okay ich musste am nächsten Tag, Freitag, noch zur Arbeit... Aber trotzdem. Es war so schön! 
Auch, dass ich endlich wieder einige Freundinnen getroffen habe, die ich echt lange nicht mehr gesehen habe! Falls ihr das lest, wir müssen uns unbedingt bald mal treffen! :*
 


Danke, dass ihr durchgehalten habt bei den vielen Bildern und Texten! Wart ihr auch auf einem oder mehreren Konzerten der "Arising"-Tour? Wie waren sie?
Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis zur nächsten Tour oder nächsten Auftritten in der Nähe!
Morgen setze ich mich an den Eintrag von Freitag - Tourabschluss in Hamburg! 

Bis dann,
Famechen

2 Kommentare:

  1. Es war einfach wunderbar schön und klasse das wir uns mal wiedergesehen und geschnackt haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Tour leider verpasst. Es wird mal wieder Zeit ihn live zu hören. Dein Eintrag ist übrigens mal wieder toll. :-)
    ~Martha

    AntwortenLöschen