Freitag, 18. September 2015

Norwegian Dreams


 
la oss flyge langt av sted
du og e
langt av sted
mellom hav og himmelen
speile oss i stjernene
hånd i hånd i evighet
du og e
med kjærlighet
sveve over fjell og fjord
du og e
til nattens ro...
bli med, bli med, bli med, bli med
(The Green Children - Norwegian Dream)
 
God Kveld,
 
So, das ist nun also mein erster Eintrag hier aus Norwegen.
Die Zeit seit meiner Ankunft hier ist wie im Flug vergangen, aber es gibt jeden Tag neues zu entdecken oder zu lernen! Viele neue Menschen, die ich nach und nach kennen lerne.
Jetzt muss ich mir nur noch alle Namen merken können...
 
Ja, mein Namensgedächtnis , oder wie das heißt, ist nicht das beste.
 Es hat mich damals schon in der Tanzschule im Stich gelassen, wenn bei einigen Tänzen die Partner gewechselt wurden und auf einmal einer der Jungen meinte: "Hey, wie geht's? Wir haben doch letzte Woche auch schon zusammen getanzt!" . . . Es war ziemlich peinlich, wenn ich mich nicht an die Namen erinnern konnte...
Aber hier wird es hoffentlich nicht lange dauern, bis ich endlich die meisten drauf habe.
 
Es ist hier echt toll! Auch wenn ich noch nicht so lange hier bin, würde ich am liebsten nicht mehr hier weggehen! Hoffentlich vergeht das Jahr nicht so schnell, wie die letzten Tage vergangen sind!
Bald werde ich hoffentlich auch besser in Norwegisch werden, ich werde mich anstrengen! Ich will endlich mich normal mit den Leuten hier im Dorf unterhalten können!
 
Hier kommen jetzt aber erstmal ein paar Fotos von meiner Anreise mit der Color Line und den Sonnenuntergängen ,die ich von meinem Zimmer aus sehen kann.






 In den ersten Tagen hat es hier so sehr geregnet, dass ein Fluss, der
in der Nähe ist übergelaufen, ist
und (unter anderem) einen Spielplatz überschwemmt hat.
 Zuhause gab es bisher nie wirklich solche
Überschwemmungen, von daher war es total faszinierend!

Sonnenuntergänge

 
Ich liebe Sonnenuntergänge! Von daher freue ich mich ziemlich, dass ich so gut wie jeden Abend - wenn das Wetter mitspielt - einen schönen Sonnenuntergang von meinem Fenster aus meinem Zimmer aus sehen kann! Hier sind meine bisherigen Lieblingsfotos von einigen Tagen an denen der Himmel wirklich schön war!
 
 







So, das war's erstmal. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, den Eintrag zu lesen. Hier ist noch der Link zu dem Lied, dessen Lyrics ich oben gepostet habe. Die Aufnahmen in dem Video sind so schön, ich hoffe, ich habe im Laufe des Jahres hier auch mal die Chance Polarlichter sehen zu können!



Bis dann und ich freue mich wie immer sehr über Kommentare!!! Also bitte lasst einen da! :)
Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~



4 Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass du so gut angekommen bist und wünsche dir für die nächsten Monate ganz viel tolle neue Erfahrungen! <3

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön, zu wissen, daß es Dir dort gut geht und das Du so viel Schönes erlebst.
    Die Bilder sind wie immer toll.

    AntwortenLöschen
  3. Da bekommt man ja Fernweh bei den Bildern. :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei allem was dir passiert.

    *Eine feste Umarmung*

    ~Martha

    AntwortenLöschen