Donnerstag, 27. August 2015

Langeneß 2015

 Vem kan segla för utan vind, Vem kan ro utan åror?
Vem kan skiljas fran vännen sin, utan att fälla tårar?

Jag kan segla för utan vind, jag kan ro utan åror.
Men ej skiljas fran vännen min,
utan att fälla tårar.

Wer kann segeln ohne Wind, rudern ohne Ruder ?
Wer kann scheiden von seinem Freund,
ohne dass Tränen kommen ?

 Ich kann segeln ohne Wind, rudern ohne Ruder
Doch kann nicht scheiden von meinem Freund, ohne dass Tränen kommen.

(Schwedisches Wiegelied)


 
Guten Abend! 

In diesem Post möchte ich ein paar Fotos vom Abschlussseminar auf Langeneß zeigen. Da ich sehr viele Fotos von der Landschaft dort gemacht habe, werden es nur solche Fotos sein und  keine von den anderen Teilnehmern. 
Das letzte Seminar von meinem Bundesfreiwilligendienst war unheimlich schön! Und der Seminarort einfach toll. Hallig Langeneß! War das letzte Seminar noch mitten im Wald, war dieses mitten auf dem Meer. Um uns herum nichts, außer die Salzwiesen der Hallig. Bis zur nächsten Warf war es ein gutes Stück. (Ja, auf Langeneß heißen die Warften "Warf", weil irgendwann mal ein Bürgermeister meinte, "Warf" klingt schöner...) 
Und alles, was man hörte war der Gesang der zahllosen Wattvögel! 
Am liebsten wäre ich länger dort geblieben, als nur diese eine Woche!
Aber trotzdem haben wir in dieser Woche viel erlebt! Wattwandern, Bogenschießen, Gipsmasken machen, ein Abschluß- Königs-Mahl mit Königs/Königinnenreden... Es war alles toll! 
Ich werde die anderen aus meiner Seminargruppe vermissen, die Zeit während der Seminare war sehr schön, ich habe mich wohl gefühlt und hatte viel Spaß.
Falls welche aus meiner "alten" Seminargruppe also diesen Blogeintrag lesen:
Danke !!! ☺
- für dieses tolle Jahr mit euch ! 
 
Nun aber viel Spaß mit den Fotos! Bis zum nächsten Eintrag wird es wahrscheinlich etwas dauern.... Aber freut euch jetzt schonmal drauf! ;
 
 
 







































  Ich freue mich, wie immer, über Kommentare. :) 

Liebe Grüße und bis dann,
        ~ Famechen ~
 

1 Kommentar:

  1. Die Fotos sind toll geworden und man sieht, dass es Spaß gemacht haben muss.
    Ich freue mich schon auf die Bilder aus Norwegen.

    ~Martha

    AntwortenLöschen