Mittwoch, 15. Oktober 2014

Komm, wir malen uns das Leben!

... Wir malen uns die Welt
Mit all ihren Farben Höhen und Tiefen
Und allem was uns gefällt ...

(Sternblut - "Komm wir malen uns das Leben")


Guten Abend! 
Ich habe gerade mal wieder meine Zeichnungen durch geguckt, die ich hier auf dem Computer habe.
Ich habe zwar "nur"  Zeichnunge
n aus den Jahren 2009 bis jetzt auf dem Computer, aber es ist eine ganze Menge!
 Ein paar davon, möchte ich euch gerne hier zeigen.
 Die ersten Zeichnungen sind aus den Jahren 2009 - 2011.
Viel Spaß beim Ansehen.


2009/10

Die erste Zeichnung habe ich für den Kunstunterricht gemalt. Das Thema war wie man sehen kann "Die vier Elemente" und da ich zu der Zeit noch ein großer Manga/Animefan war, mussten es Drachen sein, welche die Elemente verkörperten. Plus Schriftzeichen und die Elemente in Deutsch, Japanisch und ich glaube das war Chinesisch, dazu. :)




Ebenfalls war ich ein Fan von dem Musiker "Jasper", beziehungsweise bin es immer noch. Und da ich gerne für Musiker die ich mag Bilder zeichne, kam mir eines Tages die Idee für das Bild in den Kopf. 







 


2010, das Jahr in dem ich mit dem Tanzen anfing. Ich ginf zur Tanzschule, hatte im März meinen Abtanzball vom Grundkurs. Leider konnte mein damaliger Tanzpartner nach dem Fortgeschrittenen Kurs aus zeitlichen Gründen nicht mit mir den nächsten Kurs machen.
Ich vermisse es, Walzer, Tango, Foxtrott und so weiter zu tanzen ...





2011

 






Während ich den Ordner mit Zeichnungen aus 2011 durchgehe, merke ich, dass ich unglaublich viele Zeichnungen von Alexander Rybak in diesem Jahr gezeichnet habe! Die folgenden Zeichnungen von ihm sind nur ein paar aus diesem Jahr! :)  

Würde ich die Chance kriegen, würde ich am liebsten sofort wieder mit tanzen anfangen! 




Und wieder eine Zeichnung von Alexander Rybak... :) Ich wäre damals unheimlich gerne mal auf ein Konzert von ihm gegangen. Beziehungsweise, würde es heute immer noch gerne!  Nur leider kam/kommt er sehr selten nach Deutschland und wenn, dann war er in Städten, die mindestens vier Stunden entfernt waren...
Das Leben ist manchmal echt hart!

 




Zeichnung zu meinem damaligen Lieblingslied von ihm, "Europe Skies".
Wer sich das Video ansehen will:

Link zu Alexander Rybak's "Europe Skies"  







 

 Aber ich war nicht "nur" Fan von Alexander Rybak. Immer noch habe (und höre) ich gerne die Musik von Jasper. Außerdem war ich ein großer Jedward-Fan und hatte im September 2011 sogar die Chance, auf deren "Planet Jedward Tour" in Hamburg dabei zu sein!




Jedward "Timeline". Seit deren ESC Teilnahme 2011 gab es unheimlich viele Fotos von ihnen in sämtlichen Teeniezeitschriften, ebenso Fotos von ihnen als Kinder. Als ich dann einmal Langeweile hatte, entstand das Bild... 

 2011 War auch mein erster Oslo-Urlaub. Seit dem Song Contest 2010 wollte ich unbedingt mal dorthin, denn zu der Zeit kamen viele Dokus und soweiter über Norwegen und natürlich Oslo. 2011 fuhr ich dann mit der Colorline nach Oslo und habe mich sofort in diese Stadt verliebt! Ich wollte wieder dorthin und konnte es auch! Letztes Jahr ging es erneut nach Oslo ♥ Am liebsten würde ich so schnell es geht dort wieder in den Urlaub fahren! 



So, das war's erstmal.

In den nächsten Tagen oder Wochen werde ich weitere Zeichnungen aus den restlichen Jahren (2012 - 2014) posten. 

Und weil ich ja schon einiges über meine Tanzzeit geschrieben habe: das war mein absolutes Lieblingslied beim Walzer tanzen. Ich habe es mir fast jede Woche bei den Tanzpartys gewünscht!




 





"Algo Pequenito" von Daniel Diges. 
Das erste Video ist dessen Auftritt 
beim ESC 2010 in Oslo.

Und das Zweite ist das Musikvideo. 
Auch wenn ich kein Wort Spanisch verstehe, 
dieses Lied finde ich echt schön! 
Und man kann einen tollen Walzer dazu tanzen ♥


Bis zum nächsten Post, danke für's lesen!
Ich würde mich über Kommentare freuen. ;-) 

Liebe Grüße,
Famechen

3 Kommentare:

  1. So tolle Zeichnungen. Einige davon kenne ich sogar. ^^
    Wenn es nach Oslo geht, komme ich mal mit.

    Ein sehr schöner Eintrag.

    Liebe Größe

    Martha

    AntwortenLöschen
  2. Wiwi: Hach, was für ein wunderbarer Eintrag. Ich bewundere immer noch, wie gut du zeichnen kannst. Suuper

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Zeichnungen! Manchmal beneide ich dich schon ein bisschen, bin so eine Niete darin, hahaha. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen