Mittwoch, 22. Oktober 2014

You colour me in ...

... Tell me
What is life?
A life without colours
Can you see them?
Have the years made us blind?
As a child
Living life's imagination
You'd close your eyes
And all the colours went wild
Now the outline's been drawn
On an empty page
And I've opened my eyes

And you you you
You colour me in
Turn me round when I'm wrong
You make me strong
You colour me in
...

(Rea Garvey - "Color me in")

 Halli, hallo! 
Neuer Post, zu später Stunde! Danke für die tollen Kommentare zum letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut!
Weiter gehts! Im letzten Post habe ich Zeichnungen aus den Jahren 2009 bis 2011 gepostet. Nun kommt 2012 dran! Das sind einige Bilder, die meisten sind zu meinen damaligen Youtubern gewesen, sowie zu den Teilnehmern der ersten Staffeln von "The Voice of Germany"... Einige davon werde ich nochmal in einen eigenen Post reinstellen, den ich wahrscheinlich Ende der Woche mache.
Die folgenden Bilder sind soweit das geht nach dem Datum sortiert. :)

Aber erstmal viel Spaß beim Bilder ansehen und lesen!

2012



 
 Wie ihr unweigerlich erkennen werdet, war mein Favorit aus der ersten Staffel von  "The Voice of Germany" der Flensburger Michael Schulte. Er hatte - hat! - einfach eine tolle Stimme und ich durfte schon so viele unvergessliche Konzerte von ihm erleben, super tolle Freundinnen kennen lernen. Außerdem half seine Musik mir oft in schwierigen Zeiten!

Zudem ist dieses Bild das erste "richtige" Porträt, welches ich gezeichnet habe - abgesehen von einem von Alexander Rybak. 





 




















 Ein weiteres Bild von Michael Schulte. Eines von so vielen, die seit 2012 entstanden sind!
Zu dem Bild habe ich auch mal die Vorlage gepostet, die ich benutzt habe. Eine ca DinA6 Karte aus einer Jugendzeitschrift. Mir hatte das Bild so gefallen, dass ich es zeichnen "musste"!  Viele der Zeichnungen von/für Michael habe ich ihm auf den Konzerten geben können. Beziehungsweise die Kopien, die Originalzeichnungen behalte ich. :) 

 Wenn ihr euch einige Lieder von Michael anhören wollt, könnt ihr hier auf seinen Youtubekanal kommen: 

Michael Schulte's Youtubekanal

 



 Ein Bild zu dem Lied "Dach der Welt" zu Michaels besten Kumpel Max Giesinger, welcher ebenfalls mit Michael, Ivy und Kim im Finale der ersten TVoG Staffel stand und bei meinen Freundinnen unheimlich beliebt war/ist. Ich finde seine Musik auch toll, aber ich muss zugeben, dass ich doch ein größerer Michael Fan bin! ;)
Trotzdem war ich auf einem Auftritt von Max (wo er die Kopie der Zeichnung bekam) und bei seiner Tour, die er gemeinsam mit Michael gemacht hat im Oktober 2012.







Eigentlich war ja Heiko Schmidt mein erster absoluter Favorit bei TVoG... Ich fand ihn einfach unheimlich cool, ebenso war seine Stimme toll! Leider verlor er in den Battles gegen Lena Sicks. 











Und das hier ist sie, Lena Sicks! Sie wurde auch eine meiner Favoritinnen, ich glaube sogar, dass sie meine einzige Favoritin von den Frauen bei der Staffel war... 
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne mal auf ihrem Youtubekanal vorbeisehen, denn sie hat dort auch echt tolle Cover gemacht. 


 


Mitte, ende des Jahres 2012 wurde ich durch eine Freundin zum Fan von Applewarpictures und MirrorzFX (einen Youtubechannel, den zwei -mittlerweile ehemalige - AWP Mitglieder machten)

Die beiden Herren auf diesem Bild sind Tommy und Masterjam. :)









Wieder Tommy, dieses Mal mit Ardy. Das vorherige Bild hatte ein Foto der beiden als Vorlage. Dieses hier ebenfalls, allerdings war dies eines aus einem der Filme von ... ich weiß gerade nicht genau ob von Applewarpictures oder "nur" von Mirrorzfx... Auf jedenfall war dies eines meiner Lieblingsvideos!







Und die letzte Zeichnung zu AWP. Da die Youtubertreffen immer so weit weg waren, ich die Mitglieder von Applewarpictures unbedingt mal treffen wollte, war dies anfangs leider nur auf Zeichnungen möglich! Also ist hier ein "gezeichnetes Foto" von Masterjam und mir. Im April 2013 fand aber ein Youtubertreffen in Hamburg statt, zu dem auch Masterjam, Ardy und Tommy kamen! Das Treffen war sooo cool und es war klasse, die drei mal wirklich zu sehen und mit denen kurz mal reden zu können, zwischen Autogramm und Foto!



Nein, dies ist kein weiteres Mitglied aus Applewarpictures, oder ein Teilnehmer von The Voice of Germany. Das ist der husumer Musiker Ole Maibach. Er war im Dezember Support auf dem Konzert von Michy Reincke in Kiel (Michy Reincke sang u.a. das Lied "Taxi nach Paris"! :) ) 



So, das waren jetzt einige der Zeichnungen aus 2012. Ich hoffe sie gefallen euch und ihr lasst mir wieder so tolle Kommentare wie letztes Mal da! 
Bis zum nächsten Post!
Eure 

Famechen ♥




Es gibt noch einen kleinen Nachtrag zu einer der Zeichnungen vom letzten Mal.

Und zwar kam dieses Bild in einem der Musikvideos von Jasper vor. Leider war dies nur auf seiner Internetseite, die seit einiger Zeit offline ist, daher kann ich keinen Link posten. Aber ich habe mich total gefreut, als er mich bei facebook angeschrieben hatte und fragte ob er diese Zeichnung in das Video einfügen könne. Das Video war ein Zusammenschnitt aus mehreren kleinreren Videoaufnahmen seiner Fans zu einem seiner Lieder. 







2 Kommentare:

  1. Mal wieder so tolle Bilder und ich beneide dich ein bisschen so toll zeichnen zu können. ^^

    Liebe Grüße

    Martha

    AntwortenLöschen
  2. Find vorallem die Micha & Lena Bilder toll! xx

    AntwortenLöschen