Freitag, 20. November 2015

Bird House / Vogelhaus

Bird on the wire you're the lucky one
You can fly away to the morning sun
While me and myself are stuck right here
and most likely I'm gonna get nowhere

Well I guess you don't know why you're the lucky one
See from above and flying must be fun
God gave you a purpose in life
I got one too, never got it right

Bird on the wire, little friend of mine
gonna fly away to the morning light
I will hope I meen sitting here next year
waiting for the day, I'm gonna get somewhere
(Alexander Rybak - Lucky one  (Cover Original by Øivind Elgenes))



(Deutscher Text weiter unten)

Heihei,
Finally weekend ! It's still strange to have my free days on friday and saturday but I like it more than to have then on sunday and monday. :)
But the pictures that I want to show you today are from last tuesday. Actually my cleaning day in the house .. But my houseleader fixed a birdhouse on our veranda.
When I wanted to start with cleaning were a lot of birds coming to the house to eat. It was really intresting to watch them a while! :)
And now I finally understand, why my mother always needed a so long time when she was in the garden and wanted to get photos of the birds!
So, have fun with the pictures. They are under the text in German. :)

~                        ~                        ~                        ~                     ~                        ~                        ~


Hallöchen!
Endlich Wochenende! Es ist immer noch etwas seltsam Freitag und Samstag frei zu haben, aber ich mag die beiden Tage mehr, als wenn ich Sonntag und Montag frei hätte!
Die Bilder die ich heute poste habe ich allerdings am letzten Dienstag gemacht, meinen Hausputztag. Eigentlich, denn ein paar Tage zuvor haben meine Hausleiter auf der Terrasse ein Vogelhaus befestigt. Als ich mit dem putzen beginnen wollte, war dort Hochbetrieb! Da musste ich einfach meine Kamera holen und mich ein paar Minuten rausstellen, um Fotos zu machen!
Nächstes Mal nehme ich mir, glaube ich, noch die Zeit um Schuhe anzuziehen, in Socken war es etwas kalt!
Zumindest verstehe ich jetzt endlich, weshalb meine Mutter immer ewig brauchte, wenn sie die Vögel am Vogelhaus auf unserer Terrasse zuhause, oder im Garten, fotografieren wollte! :)
Viel Spaß mit den Fotos!










 I hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :) Here is the song which I have postet at the beginning of this post.
 
Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)
Hier ist das Lied, dessen Songtext ich am Anfang gepostet habe.
 
 

Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~






2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder. Die Vögel sind gut getroffen. :-)

    ~Martha

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, mach weiter so!

    - Gabi

    AntwortenLöschen