Freitag, 27. November 2015

Advent Calendar! Adventskalender!!!


24 Türen – Eine jeden Tag
24 Türen – zeigen was ich mag
24 Träume – kannst du sie versteh'n?
Ob 24 Wünsche in Erfülung geh'n?

Carina öffnet eine Tür, „Lass' mal seh'n“ -
Ein Weihnachtsglitzern find' ich hier,
Das will nach draußen geh'n,
Es leuchtet hell und schön!
Das müsst ihr alle seh'n!
(24 Türen – Matthias Meyer-Göllner)



Heiho!
(Deutscher Text ist weiter unten)

Yes! Finally! Soon is Christmas! I really , really love Christmas! The time with the family, good food and many many presents! Hehe...
But there is also the time before this day! And I think every one of you had or still has it's own advent calendar! My favorite calendars were always those handmade calenders by my mother, with candy, drawingstuff like pencils, erasers and many more!
But I also like the cheap chocolate calendars! Every morning before we ate breakfast openend I my advent calendars. One from my mother and one chocolate calendar
This year, I won't be home during the advent time, but I still hope, that I'll get an calendar.
A good friend of me found a little project on fanfiktion.de, it's a advent calendar. The task is actually to write every day until Christmas one oneshot (Shortstory) or a drabble (a text with around 100 words) but I thought, it would be also nice to use this idea for blogpost!
I want to make a Little advent calendar for you all! And I hope you like it! I'll also try to find pictures to the topics!

I hope you like the idea and please comment! :)
(The Topics are under the German text)

Heiho!

Juchu! Endlich! Bald ist Weihnachten!! Ich liebe Weihnachten wirklich sehr!
Zeit mit der Familie verbringen, tolles (und viel) Essen und viele, viele, viele Geschenke! hehe..
Aber es gibt natürlich auch noch die Vorweihnachtszeit. Und ich denke, jeder von euch hatte oder hat immer noch, einen Adventskalender!
Meine Lieblingskalender waren immer die selbstgemachten von meiner Mutter! Mit Süßigkeiten, Sachen zum Zeichnen (Stifte etc) und anderen kleinen Sachen!
Aber ich mochte auch immer die günstigen Schokoladenkalender!
Jeden Morgen vor dem Frühstück habe ich immer erstmal meine beiden Kalender aufgemacht. Den von meiner Mutter und einen Schokoladenkalender!
Dieses Jahr werde ich während der Vorweihnachtszeit leider nicht zuhause sein, aber ich hoffe, ich bekomme trotzdem einen Adventskalender! (Mutti, falls du es liest, bitte schick mir einen... oder bringe mir einen mit, wenn du mich besuchst! Bitte ♥)
Eine gute Freundin von mir hat auf fanfiktion.de ein kleines Projekt gefunden zum Thema "Adventskalender". Die Aufgabe ist eigentlich, jeden Tag bis Weihnachten einen Oneshot (Kurzgeschichte) oder ein Drabble (Text mit ca. 100 Wörtern) zu einem vorgegebenem Thema zu schreiben. Ich dachte, dass es vielleicht auch eine schöne Idee für einen kleinen Blog-Adventskalender sei!
Deswegen möchte ich nun einen kleinen Adventskalender für euch machen, zu folgenden Themen, die ihr unten lesen könnt. Ich werde versuchen zu den jeweiligen Themen passende Fotos zu finden.
Dazu gibt es auch den Link zu eben genannten Fanfiktion-Projekt, falls ihr selber Lust habt dazu etwas zu schreiben!
Ich hoffe, euch gefällt die Idee und ihr lasst mir einen Kommentar da!

Topics:
1. Surprise (Überraschung)
2. Gray (Grau)
3. Dream (Traum)
4. Cold (Kälte/Erklältung)
5. Movie (Film)
6. Scarf (Schal)
7. Ice (Eis)
8. Wish (Wunsch)
9. Christmas Lights (Weihnachtslichter)
10. Star (Stern)
11. Love (Liebe)
12. Ball-gown (Ballkleid)
13. Calendar (Kalender)
14. Snow (Schnee)
15. Home (Zuhause)
16. Plane (Flugzeug)
17. Hope (Hoffnung)
18. Blanket (Decke)
19. Birthday (Geburtstag)
20. Book (Buch)
21. Fireplace (Kamin)
22. Together (Zusammen)
23. Mistletoe (Mistelzweig)
24. Christmas Eve (Weihnachten)
 
 Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~

2 Kommentare:

  1. Ich bin schon neugierig was hinter den Türchen ist!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Adventskalender sind etwas tolles. Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung.

    ~Martha

    AntwortenLöschen