Samstag, 5. Dezember 2015

5. Movie (Film)


It get's harder, I'm not gonna lie
Truth be told, I was just doing fine without you
I know, I've said it a few times now

But if this was a movie you'd come back
And open your eyes to see what we had
And drop everything and meet me at my backdoor, oh
But if this was a movie you'd call me up
And say you're sorry even if you're not
And you'd throw pebbles at 3 o'clock
But in reality boys do not
(Madeline Juno - If This Was A Movie)

(Deutscher Text weiter unten)

Heyho,
Today is one of my favorite Topics! And the most difficult! Movies!
I will try to introduce my favorite Top 5 Movies! ...And it's really hard to reduce all my favorite movies to just five!

All in all can I say, I really, really love Animation movies of Disney! Almost every animated movie of Disney is amazing! And I really like to watch Disneymovies with my good friends! Some People say that Disney would be childish - I don't care, I love Disney!

So, let's start with my  big five favorite movies! (It chances almost once a week :D )

5. Pirates of the Caribbean

I like this movies! The jokes, the story, the characters ! My favorite character is - of course - "Captain" Jack Sparrow! He is so cool!




4. The Little Mermaid (Disney)
 
 
When I was a child (No, I'm not that old!!), me and mybest friend loved this movie really much! We always played, that we would be mermaids, when we were on the beach in the summer! And I loved to sang to the Songs of the movies . . . I was very embrassed when my mother showed me that she'd record it one time... :D oh my gosh .. . :D
But I think this were the song I ... sang :D
 
 
 
 
 
3. Frozen
Amazing movie, amazing story, characters, jokes, ladsscape (Of course, because it Plays in Norway! ;) ) I love this movie!  And I love to watch it in Norwegian - not in German or English!




2. The Hunger Games


I didn't wanted to read the books or see the movies first.. . But a friend of me were and still is a big fan of this story and I had to see the movies with her. I liked them and begann to read the books until the second part were in the cinemas! And now I can't wait to see the fourth part - the big final!


1. Groupies don't stay for breakfast
 
 
You might wonder but I also like other movies then Disneymovies! Yes, I do ! And this is my absolutely favorite German movie! (Look at the male mainactor! He is so handsome hihi!)
I went to the Cinema to see this movie almost four or five times! With a friend, with another friend, with my mom and with my mum and my aunt! And they all liked this movie. We still love to watch the DVD!
The story:
"The young girl Lila comes back from a school exchange in America and falls in love with the good-looking Chriz ... Not knowing that he's a rock star."

A story that almost every Girl with to live theirself! :D



Heyho,
Heute ist eines meiner Lieblingsthemen! Filme!
Nach längerem Überlegen, habe ich mich dazu entschieden, einfach meine Top 5 Lieblingsfilme, die mir gerade eingefallen sind aufzuschreiben. Ich mag sooooo viele Filme und ich denke mal, allgemein kann ich sagen: Ich mag so gut wie alle Trickfilme/Animationsfilme von Disney!
Ich freue mich immer auf die DVDAbende mit einem guten Freund, der ebenfalls Disney mag! Andere Leute in meinem Alter (Nein, ich bin nicht sooo alt!), sagen immer, dass Disney kindisch sei.

Nein, Disney ist nicht kindisch, Disney ist mein Leben!
So, hier kommen jetzt meine - momentanen - Top 5!

5. Fluch der Karibik

Die Story ist der Hammer, die Sprüche unheimlich lustig, die Schauspieler klasse! Ich liebe Jack Sparrow und seine Kommentare! Am besten finde ich es im zweiten Teil, wo er sein Glas voll Dreck bekommt!



4. Arielle, die Meerjungfrau (Disney)


Meine beste Freundin und ich haben früher den Film total geliebt! Immer, wenn wir am Strand waren, haben wir Arielle gespielt! Und natürlich die Lieder gesungen!
Zuhause habe ich sie auch rauf und runter gesungen und meine Mutter damit genervt! Als sie vor einigen Jahren erzählt hat, dass sie noch eine der Aufnahmen von meinem Kassettenrekorder hat, fand ich es ziemlich peinlich! (Ich hatte einen richtig tollen Kassettenrekorder, mit Mikrofon, wo man eigene Sachen auf Kassette aufnehmen konnte!)

3. Die Eiskönigin
Der Film spielt in Norwegen, natürlich muss ich ihn lieben! Und ich mag den Film in norwegischer Sprache lieber als auf deutsch und Englisch, ebenfalls die Lieder. Ich konnte die Lieder auch eine Zeit lang nur auf norwegisch auswendig und nicht wie sonst bei vielen Disneyfilmen auf Englisch oder Deutsch.
Ich liebe den Disneyzeichenstil und diese Filme!


2. Die Tribute von Panem

Anfangs wollte ich weder die Bücher lesen, noch die Filme schauen. . . Bis eine gute Freundin mich in den zweiten Teil ins Kino geschleppt hat und mich "zwang" vorher den ersten Teil mit ihr zu sehen.  . . Seitdem bin ich gefesselt von der Geschichte von Katniss! Die Bücher habe ich mir nachdem wir aus dem Kino waren, sofort von ihr geliehen und verschlungen und mittlerweile selber im Regal stehen. Ich kann die Bücher immer wieder lesen, oder die Filme immer wieder sehen, es wird nicht langweilig!
Ich freue mich schon sehr, den letzten Teil im Kino zu sehen!

1. Groupies bleiben nicht zum Frühstück
 
 
Für mich einer der besten deutschen Filme, wenn nicht gar der Beste! Die Handlung:
Lila kommt von einem Auslandsjahr aus Amerika wieder und verliebt sich in Chriz - ohne zu wissen, dass er ein berühmter Musiker ist!

Ich glaube, ich war mindestens viermal im Kino, um den Film zu sehen! Zweimal mit Freundinnen, einmal mit meiner Mutter und dann noch mit meiner Tante. Alle mögen sie den Film total und wir schauen immer noch gerne die DVD an! Und ich finde es toll, dass es einer der wenigen Filme ist, wo es keine Fortsetzung von gibt. Sowas macht das irgendwie meist kaputt... (Abgesehen von die Tribute von Panem und Fluch der Karibik.)

Groupies bleiben nicht zum Frühstück ist eine Geschichte, von der viele Mädels sich sicher wünschen, selber die Hauptfigur dort zu sein! Oder es selber zu erleben!
Ich glaube, ich schaue mir den Film bald wieder an!





 I hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :) Here is the song which I have postet at the beginning of this post.
 
Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)
Hier ist das Lied, dessen Songtext ich am Anfang gepostet habe.



 
Mange hilsen og vi ses,
      ~ Famechen ~
 

Freitag, 4. Dezember 2015

4. Cold (Kälte /Erkältung)

It's getting colder now
The sun goes down behind
The trees that use to shutter the worry from your mind
It's getting colder now
Since you walked out that door
The space you left is endless
The emptiness is grown
(Reamonn - Colder)
 
 
 (Deutscher Text weiter unten)
 
Hei,
It's like the text in the lyrics - it's getting colder now! We had our first snow at the end of November! I made some really nice Pictures. They'll be at the 14th of Dezember, the Topic then is "Snow"!
Cold. hm what could I write about that. Cold means also to be sick. And my first thought were: Boys / Men are always acting like they would die when they are sick! Isn't it?
It's so funny! If a woman is sick for to days and her boyfriend got infected with the cold - he's mostly almost dying!
Hey, are men not the "stronger sex" ? :D And then they get knocked out with a Little cold! It is soo funny!
The last time I was really sick is . . . some years ago. If you don't count little colds!
 
 

Heihei,
Wie der Text oben schon sagt, "Es wird kälter." . . . Ende November hatten wir hier sogar schon den ersten Schnee, das war schön!  Ich liebe Schnee. Die Bilder gibt es im Eintrag am 14. Dezember, passend zum Thema "Schnee"!
Kälte.. Erkältung. Das erste was mir dazu einfiel war, dass Jungs beziehungsweise Männer viel leichter und "schlimmer" krank werden, als wir Frauen!
Habt ihr das schonmal bemerkt? Eine kleine Erkältung bei uns Frauen ist gleich ein fast tödlicher "Männerschnupfen", der die armen Männer gleich für mehrere Tage ans Bett oder auf die Couch fesselt.
Ich fand es immer so lustig. Wenn eine meiner Kolleginnen Erkältet war, war sie eventuell einen Tag höchstens zwei zuhause .. . Warens die Kollegen, waren sie gleich die ganze Woche !
Das letzte Mal, wo ich wirklich krank war, wenn man Erkältungen nicht mitzählt ist mindestens zwei Jahre her!

Hier ist noch ein kleines Video, passend zum Thema.
In jeder Beziehung - Männerschnupfen!



 I hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :) Here is the song which I have postet at the beginning of this post.
 
Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)
Hier ist das Lied, dessen Songtext ich am Anfang gepostet habe.




Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~

Donnerstag, 3. Dezember 2015

3. Dream (Traum)

What about my life
What about my dreams
What about how I feel
What about my needs
I cant hold back, I cant go back, I must be free
What about how I feel
What about my life
(Kati Wolf - What about my dreams? )
 


(Deutscher Text weiter unten, Bilder am Ende des Postes)
 
Dreams

Hei hei ,
Today's Topic is "Dream"! Dream. Actually a very big topic. What should I write about it?
 
I think every one of you has a dream. A life dream, if this word is correct.
And every one has dreams - big or smal - exept the one life dream.
Even if it's just the dream to see a Country that you always wanted to see.
I had/have a lot of dreams. Okay, that sounds very strange.
A lot of dreams? Why can I not be happy with a few dreams - why can I not try to fulfill just a few?
I don't know what I should answer to it, but I will write about two or three of my fulfilled dreams!
(Pictures are at the end of the Posts, after the German text. )
 
1. Making holidays in Norway!
I'm a fan of Norway since at least six years. Since the day when my mother called me in the living room to see the contestion for Norway at the Eurovision Song Contest 2009.
"I'm sure, you'll like this singer!", she said and she was right! Alexander Rybak was amazing! I fell in love with his song "fairytale". But I also fell in love with the country he presented. Norway won and the Song Contest 2010 had to be in Oslo, Norway. I don't know if it were because of that or just coincident, but in the time until the Song Contest 2010 in Oslo, there were a lot of documentarys in the German TV about Norway! I fell in love with the landscape, with the fjords and mountains, the woods and People - showed in the documentaries. And I wanted to go to Norway for Holidays!
I got the chance 2011 - my mother invited me for a trip to Oslo. It was a very nice trip and I was soo happy that I finally got the chance to go to Norway! It always seemed so impossible ! But I was there ! I was in Oslo, went at the Karl-Johanns-Gata, saw the wonderful statues in the Vigeland Park, visited the "Fram" museum, the Hollmenkollen and so on!
After that days I felt kind of homesick when I was back in Germany. I don't know why. It was strange.
 
 
But two years later, I travelled with a good friend again to Oslo and had a wonderfull time! (The Picture under the lyrics is from 2013 :) )
 
2. Going to the Eurovision Song Contest !
 
From that moment when I saw Alexander Rybak at the Song Contest, I became very intrested in that. It became more, when they chose Lena Meyer-Landrut in the German national final. I really like her Music. (And got after that two times the chance to see her live at a concert!)
A new dream began to grew in my heart.
"I wish, I could some day go to the Eurovision Song Contest and sit there in the crowd and be a part of this amazing Show!"
I still become a very big smile, when I'm saying it, but: I also fulfilled this dream!
2013 won Denmark the Contest in Sweden. So 2014 were the Song Contest in Denmark! Denmark! Denmark is really Close to my hometown - compared to the distance to Sweden and most of the other countries that won in the last years.
I began to think about the chance to go to Denmark. But it was difficult. It was my final year in School, I had exams in May - at least two - , the cards are mostly very expensive and difficult to buy, because it seems that whole Europe wanted to buy a card on the day they were on sale!
 
But I made it! I cancelled the last classtrip with my class and parallel classes and bought the card. booked a hotel, a train and went to Denmark!
If someone had told me at least one year before that, that I would really, really go to Copenhagen and sit in the hall where the Song Contest takes place... I would said that the person is crazy!
I went to Copenhagen after my last two writing exams for my high school graduation, met a lot of nice people, celebrated in that night with around 10.000 people in the hall and at least 190 Million people in front of the TV! It was a amazing atmosphere in the hall that changed with every song! The most powerful atmosphere were of course during the song of the Austrian contestion - Conchita Wurst - and during the swedish song!
 
 
3. Living for a certain time in Norway!
 
I think now knows also the last person, that I love Norway! Since some years I wanted to spend a longer time in this country. To learn the language, see more of this country, work there.
But it seems impossible too. How should I ever get the chance to go to Norway for a longer time?
But I got the chance and so I travelled in late August of this year to Norway. I will be living and working here for a year in Camphill Vidaråsen in Andebu!
And slowly I get the chance to see some more places around the village where I live.
 
So, that were my three biggest wishes during the last years. I still can't believe that I got the chance to fulfill them! Since I'm here in Norway, I have one big wish ... I really wish to get the chance to go to a concert of Alexander Rybak, take a photo with him and get an autograph. Because actually he is the reason that I am now sitting here and have now the most wonderful time of my life! Maybe someone of my friends here in Norway who may read this can help me to fulfill this big wish! ;-)
 
 
 
Traum
Hei hei, toll dass ihr bis hier durchgehalten habt, beziehungsweise herunter gescrollt habt! Danke!
 
So, das heutige Thema ist "Traum", beziehungsweise "Träume"... ein relativ großes Thema!
 
Ich denke, jeder von euch, der/die das liest, hat einen Traum. Einen Lebenstraum.
Und jeder hat andere Träume, abgesehen von eben diesen großen Lebenstraum. Kleine Träume, große Träume...
Ich hatte/habe viele Träume. Okay, das klingt etwas gierig, oder wie man es auch bezeichnen kann. Wieso reicht es mir nicht, ein, zwei Träume zu haben? Und dann diese versuchen zu erfüllen? Nun ja, leichter gesagt, als getan, wenn die Träume immer aus anderen heraus wachsen. So gesehen, kann man es als "Fortsetzungs-Träume" bezeichnen. Und wenn man dann diese erfüllen kann, ist man gleich doppelt glücklich!
Deswegen möchte ich heute über drei meiner in den letzten Jahren erfüllten großen Träumen schreiben.
 
1. Urlaub machen in Norwegen!  

 
Schuld an diesen Traum ist so gesehen meine Mutter. Okay, das klingt gemein. Es ist aber lieb gemeint! Ohne sie wäre ich auch nicht hier, wo ich gerade bin, aber das schreibe ich später. Alles begann damit, dass sie mich 2009 zu sich rief, weil im Fernsehen gerade der Eurovision Song Contest lief. "Der Musiker gefällt dir sicher!", sagte sie und hatte Recht.
Es war Alexander Rybak, der für Norwegen antrat und gewann! Ich habe mich sofort in dieses Lied, Fairytale, verliebt!
Der nächste Song Contest sollte durch Alexander Rybak's Sieg in Norwegen stattfinden.
Ich weiß nicht, ob es Zufall war, oder weil der Eurovision Song Contest dort statt fand, auf jeden Fall kam es mir so vor, als wenn im Fernsehen auffällig viele Dokumentationen über Norwegen liefen, in dieser Zeit.
Ich begann mich mehr für Norwegen zu interessieren, es hatte eine schöne Landschaft, eine interessante Sprache, und so kam es, dass ich irgendwann mir wünschte, mal dort Urlaub zu machen.
 
Meine Mutter schlug dann irgendwann vor wirklich für ein paar Tage nach Oslo zu fahren und so fuhren wir 2011 das erste Mal nach Oslo!
 
Auch wenn es nur kurz war, bin ich immer noch unglaublich glücklich darüber! (Mutti, wenn du das liest, vielen, vielen Dank!!! ♥)
Ich glaube, ich hatte mich in diese Stadt verliebt, denn als ich wieder zuhause war, hatte ich seltsamerweise sofort Fernweh!
 
Zum Glück konnte ich zwei Jahre später mit einer guten Freundin noch mal nach Oslo fahren! Das waren ebenfalls eine wirklich schöne Zeit, in der wir ein bisschen mehr von der Stadt gesehen hatten, als ich es bei meinem ersten Urlaub dort getan habe!
 
2. Zum Eurovision Song Contest fahren!
 
Wieder ein Wunsch, an dem Alexander Rybak gewisserweise "Schuld" ist ! (Nicht böse gemeint natürlich! )
Ich begann mich mehr für den Song Contest zu interessieren, die Geschichte dorthinter und für die Teilnehmer des folgenden Jahres. 2010 in Norwegen.
Für Deutschland trat Lena Meyer-Landrut an - und gewann! Der Song Contest kam nach Deutschland! Das wäre die Chance gewesen, dort 2011 hinzufahren. Leider klappte es aus mehreren Gründen nicht und so konnte ich nur hoffen, irgendwann mal selber im Publikum zu sitzen und ein Teil dieser wunderbaren, faszinierenden Show zu sein!
 
Und dann gewann 2013 Dänemark. Dänemark ist ironischerweise etwas näher als Düsseldorf, wo der Song Contest 2011 stattfand. Es wuchs der Gedanke in meinem Kopf, zu versuchen eine Karte für Copenhagen zu bekommen und statt mit meinem Jahrgang auf die Abi-Fahrt zu fahren eben dorthin zu gehen! Es gab nur ein paar Probleme. Die Karten gingen beim ersten Verkaufstermin weg, wie warme Semmel, waren teilweise recht teuer und als wäre das nicht genug, hatte ich genau im Mai zwei meiner schriftlichen Abiturprüfungen.
 
Aber ich wollte doch so gerne zum Song Contest!
Nach langem Überlegen beschloss ich es beim nächsten Kartenverkaufstermin erneut zu versuchen! Mithilfe eines Verwandten, der die Karte für mich kaufte, da ich in die Schule musste, hat es wirklich geklappt! Ich musste nur noch den Zug buchen und ein Hotel finden, was sich als recht schwer erwies, da schon zwei Monate vor dem Song Contest so gut wie jedes Hotel ausgebucht war! Wieder hat beides geklappt und so fuhr ich einen Tag nach meiner schriftlichen Englisch-Abiturprüfung morgens um halb vier nach Kopenhagen!
Ja, so früh ging es los! Und der Song Contest begann erst um neun Uhr Abends. So blieb mir aber genug Zeit auf der Eurovision Island zu sein.
Auf meinem Gesicht erscheint immer noch ein unglaublich breites Grinsen. Ich glaube, wenn ich keine Ohren hätte, würde ich im Kreis grinsen ! (Das sagte immer einer meiner Onkel, als ich klein war!)
Ich war ENDLICH beim Song Contest! Traf tolle Leute aus verschiedensten Ländern, war teil der größten Musikshow der Welt! Feierte den Abend mit ca. 10.000 Menschen in der Halle und mindestens 190 Millionen Menschen, die weltweit vor den Fernseher saßen und zusahen!
Und ja, ich rufe heute immer noch, wenn ich die DVD vom Finale schaue: "Guck mal, dahinten habe ich gesessen! Genau da!"
Und dann erscheint wieder das breite Grinsen in meinem Gesicht!
 
3. Eine längere Zeit in Norwegen verbringen
 
Ich hatte im ersten Wunsch ja schon geschrieben, dass ich nach meinem ersten Urlaub in Norwegen Fernweh bekam. Es wurde nach dem zweiten Urlaub stärker und ich begann mir zu wünschen, eine längere Zeit in diesem schönen Land zu verbringen. Ich wollte mehr sehen als Oslo, ich wollte die Sprache lernen!
Aber, wie auch der Wunsch zum Song Contest zu fahren, schien dieser Wunsch ebenfalls absolut unmöglich!
Wie sollte ich es anstellen, für eine längere Zeit in Norwegen zu leben und zu arbeiten?
Wie durch ein Wunder, bekam ich doch eine Gelegenheit und lebe und arbeite jetzt seit Ende August als Coworkerin im Camphill Vidaråsen in der Nähe von Andebu.
Und langsam sehe ich immer mehr Orte außerhalb dieses Dorfes! (wie ihr in meinen Blogeinträgen teilweise nachlesen könnt!)

So, das waren meine größten drei Wünsche in den letzten Jahren, die ich sogar erfüllen konnte! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass all dies Möglich war. Und alles begann damit, dass ich ins Wohnzimmer gerufen wurde, weil mir vielleicht der Musiker gefallen könnte, der gerade im Fernsehen beim Eurovision Song Contest auftrat!
Tja... und wie im den Kreis zu schließen ist ebendieser Musiker Teil meines letzten großen Wunsches, den ich versuchen möchte zu erfüllen!

Ich wünsche mir schon so lange, endlich auf ein Konzert von Alexander Rybak zu gehen. Er trat zwar schon einige Male in Deutschland auf, aber entweder während der Schulzeit, oder so weit weg, dass ich nicht dorthin konnte. Jetzt bin ich in Norwegen und eigentlich besteht nun endlich die Chance einmal auf ein Konzert von ihm zu gehen, ein Autogramm von ihm zu bekommen und ein Foto mit ihm zu machen!
Denn irgendwie ist er ja indirekt der Grund, weswegen ich jetzt hier sitze, in Norwegen, und momentan die schönste Zeit meines  bisherigen Lebens habe! Ich bin wirklich glücklich hier arbeiten und leben zu können!
Vielleicht liest ja eine meiner Freundinnen/ Freunde hier in Norwegen diesen Post und kann mir helfen, diesen Wunsch zu erfüllen! ;-)
Jetzt kommen endlich die Fotos! :) Danke für's lesen!

Photos / Fotos

1. Making holidays in Norway / Urlaub machen in Norwegen






 
2. Going to the Eurovision Song Contest! / Zum Eurovision Song Contest fahren!























3.  Living for a certain time in Norway / Eine längere Zeit in Norwegen leben!




 


Mittwoch, 2. Dezember 2015

2. Gray (Grau)

Winterkinder können stundenlang am Fenster stehn
und voll Ungeduld hinauf zum Himmel sehn.
Winterkinder in den Bergen oder an der See,
alle warten auf den ersten Schnee.

Sie wollen nicht immer nur durch grauen Nebel schau'n,
sie wollen lieber einen großen Schneemann bau'n.
(Rolf Zukowski - Winterkinder)
 
 


(Deutscher Text weiter unten)

Heihei!
Just 22 Days until Christmas! Today's topic is "Gray"... Okay... A color... nothing interesting. But my first thought were, "The winter is gray!".

If you life in a City, then is the winter mostly gray. The snow on the streets turns from white to gray. Also on the sidewalks - because of the sand.
But here, in the village is the snow still white. It's so wonderful!


Heihei,
Nur noch 22 Tage bis Weihnachten!!
Heute ist das Thema "Grau"... Okay... eine Farbe...
Das Erste, was mir zu dem Thema einfiel war, dass der Winter grau ist. Wenn man in einer Stadt lebt, wird der Schnee auf den Straßen und Bürgersteigen schnell grau, matschig und nicht mehr schön. Oder wie man auf dem Foto sehen kann sieht das Meer auch grau aus... Aber auch wenn es langweilig wird, der Schnee kann auch wirklich schön sein, wenn man etwas raus geht.
Hier im Dorf als es Mitte November geschneit hat, war es echt schön!




 

 I hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :)

Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)




Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~
 
 

Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Suprise (Überraschung)

Mein kleines Weihnachtslied schmeckt wie Marzipan
Mein kleines Weihnachtslied, ich hoffe, du beißt an.
Mein kleines Weihnachtslied, krabbelt in dein Ohr
Richtet sich gemütlich ein und singt dir gern was vor.
(Mein kleines Weihnachtslied  - Matthias Meyer-Göllner)




(Deutscher Text unten)

Heiho!
Today is the first of Dezember! My first advents-calender day!
And the Topic is "Suprise". For me it's one of the most difficult Topics. What should I write best to suprise?
I want to write about one thing that suprised me the most in the last months.
When I came to Norway, to Vidaråsen, I knew noone,
It didn't take Long time until I found some people to talk and after a while, I got the first invitations for DVD-evenings or just to drink a tea together!
I was really suprised and happy, because when I was home in Germany, it was mostly me who asked if my friends had time. (If someone of them read it, maybe you can change it, when I'm back.. ;-) )

It was always very  nice when I got invited to something and I was always very happy! I'm still suprised, if someone asks me, if I would like to do something together with her/him! :)
So, thank you guys for that nice time!


Deutsch:'

Heiho,

Heute ist der erste Dezember und das erste Thema ist "Überraschung!".
Uff, das ist ein schweres Thema. Was schreibt man am besten dazu? Ich habe mir überlegt, dass ich hier etwas schreibe, was mich, seit ich hier bin, am meisten überrascht hat!
Als ich nach Norwegen kam, kannte ich niemanden hier im Dorf.
Aber nach kurzer Zeit fand ich mehrere nette Leute, mit denen ich mich unterhalten konnte und wurde gefragt, ob ich mal Lust auf einen DVDAbend hätte, oder einfach auf einen Tee zusammen!


Da war ich überrascht! Zuhause war ich es meist, die andere gefragt hat, ob sie Zeit haben und hier wurde ich gefragt. Klar, es ist eigentlich nichts besonderes, aber ich habe mich so sehr gefreut!
Also, danke Leute, dass ihr mich so positiv überrascht habt! :)



Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~