Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Suprise (Überraschung)

Mein kleines Weihnachtslied schmeckt wie Marzipan
Mein kleines Weihnachtslied, ich hoffe, du beißt an.
Mein kleines Weihnachtslied, krabbelt in dein Ohr
Richtet sich gemütlich ein und singt dir gern was vor.
(Mein kleines Weihnachtslied  - Matthias Meyer-Göllner)




(Deutscher Text unten)

Heiho!
Today is the first of Dezember! My first advents-calender day!
And the Topic is "Suprise". For me it's one of the most difficult Topics. What should I write best to suprise?
I want to write about one thing that suprised me the most in the last months.
When I came to Norway, to Vidaråsen, I knew noone,
It didn't take Long time until I found some people to talk and after a while, I got the first invitations for DVD-evenings or just to drink a tea together!
I was really suprised and happy, because when I was home in Germany, it was mostly me who asked if my friends had time. (If someone of them read it, maybe you can change it, when I'm back.. ;-) )

It was always very  nice when I got invited to something and I was always very happy! I'm still suprised, if someone asks me, if I would like to do something together with her/him! :)
So, thank you guys for that nice time!


Deutsch:'

Heiho,

Heute ist der erste Dezember und das erste Thema ist "Überraschung!".
Uff, das ist ein schweres Thema. Was schreibt man am besten dazu? Ich habe mir überlegt, dass ich hier etwas schreibe, was mich, seit ich hier bin, am meisten überrascht hat!
Als ich nach Norwegen kam, kannte ich niemanden hier im Dorf.
Aber nach kurzer Zeit fand ich mehrere nette Leute, mit denen ich mich unterhalten konnte und wurde gefragt, ob ich mal Lust auf einen DVDAbend hätte, oder einfach auf einen Tee zusammen!


Da war ich überrascht! Zuhause war ich es meist, die andere gefragt hat, ob sie Zeit haben und hier wurde ich gefragt. Klar, es ist eigentlich nichts besonderes, aber ich habe mich so sehr gefreut!
Also, danke Leute, dass ihr mich so positiv überrascht habt! :)



Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~


1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du so gut aufgenommen wurdest und ich freu mich auf deinen Adventskalender :)

    AntwortenLöschen