Sonntag, 13. Dezember 2015

13. Calendar (Kalender)

Kleine Kinder, große Kinder haben einen Traum:
 24 Türchen, hat der Weg zum Weihnachtsbaum.
Jeden Morgen machen sie, ein neues Türchen auf.
Abends, wenn sie schlafen gehen, freu'n sie sich schon darauf.
 
24 Türchen, und was dahinter steckt,
haben sie ganz ausversehen - irgendwann entdeckt.

Kleine Kinder, große Kinder, da sind alle gleich,
finden, dass die Zeit nun mal nicht schnell genug verstreicht.
Schaun sich den Adventskalender immer wieder an,
warten auf die größte Tür, doch die ist noch nicht dran.
Dabei fallen ihnen so viele Wünsche ein, hören dann auch noch:
" Du darfst nicht ungeduldig sein!"


Kleine Kinder, große Kinder spüren irgend wie:
Diese Türchen, die verlieren ihr Geheimnis nie.
Auch wenn sie dann eines Tages große Leute sind, s
chau'n sie den Kalender an, als wärn sie noch ein Kind.
 
24 Türchen, und was dahinter steckt, ganz genau hat das im Leben keiner je entdeckt.
(Rolf Zukowski - Kleine Kinder, große Kinder (Das Adventskalenderlied)
 
 
 
 
(Deutscher Text weiter unten :) )
 
 
Hello :)

Today is in Norway "St. Lucia's-day". They told me that here in the village it's a kindo f Tradition, that a Group around a "Lucia" goes around the village and Wakes everyone up with a song. (No, not why they sing so bad! :D )
It will be really intresting. Maybe I'll also write about that if I can take some photos! ;)
 
But back to the topic. Today it's "Calendar"!
Do you have a adventscalendar? With chocolate or like I had last year with little presents? :)
I really love this calendars - my mother made them - because it's always exiting to wait until I can open a new one!
Even if I'm not a child anymore. But like the song said above:

"Young Kids, old kids, have a dream,
24 doors has the way to the Christmastree
Every morning open they a new little door
and every night before they go to bed, are they looking Forward to open the new!"
(It's not the right Translation but I tried it ;) )
 
Do you still have a adventcalendar? And what kind of?
I have "just" a chocolate calendar in this year ...but hopefully I can get one of the calendars that my mother make next year again! :)
 
 
 
Hallöchen!
Heute, am 13. Dezember ist St. Lucia Tag in Norwegen. Mir wurde erzählt, dass es hier im Dorf den Brauch gibt, dass am St. Lucia's Tag eine Gruppe mit einer Lucia durch das Dorf geht morgens und alle Bewohner mit Gesang weckt (Nein, nicht weil sie so schlecht singen! ;-)
Ich bin gespannt wie das wird! Wenn ich es schaffe und vllt. Fotos machen kann, schreibe ich etwas darüber.
 
Aber zurück zum Thema, Kalender.
Habt ihr noch einen Adventskalender? Okay, eigentlich ist man nie zu alt dafür - wie man auch in dem oberen Liedtext lesen kann!
Ich liebe Adventskalender! Die mit Schokolade (die billigste schmeckt immer am besten! :D ) und die Kalender, die meine Mutter immer gemacht hat, in denen es jeden Tag eine kleine Überraschung gab!
Das waren immer die besten! Schade, dass ich dieses Jahr nicht so einen haben kann.
 
Da das Thema Kalender sich ja nicht nur auf Adventskalender beziehen muss, wollt ich noch schreiben, dass ich es liebe am Ende des Jahres einen Kalender zu entwerfen, den ich Weihnachten vielleicht unter dem Baum finde. Auf dem Foto weiter unten ist mein geliebter "Sehnsuchtskalender" und der Kalender, den ich für dieses Jahr gemacht habe!
 
Viel Spaß mit den Bildern!
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Thank you for reading this very long post! Maybe you have some time left to leave a little comment! (It's not so difficult;-) )
Here is the song to the lyrics that I've postet above.
 
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen langen Eintrag zu lesen. Vielleicht hast du ja noch Zeit einen kleinen Kommentar zu schreiben? Hier ist noch das Lied zu dem Liedtext, den ich oben gepostet habe!
 
 


Mange hilsen og vi ses,

      ~ Famechen ~
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen