Mittwoch, 9. Dezember 2015

9. Christmas Lights (Weihnachtslichter)

Advent, Advent,
 ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür!
 
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt - dann hast du Weihnachten verpennt!

 
 
Heihei!
 
Nur noch 15 Tage bis Weihnachten!
Habt ihr schon euer Zuhause dekoriert?
Zuhause haben wir immer Lichterketten in den Fenstern gehabt und diese Lichter Pyramiden! Ich fand die immer echt toll!
Und im Wohnzimmer hatten wir natürlich den Adventskranz, verschiedene Kerzen und eine coole Kerzenpyramide, die mein Opa selber gebaut habe! Ich habe die so geliebt! Besonders die kleinen Figürchen auf den einzelnen Ebenen, der Weihnachtsmann, darunter auf der Ebene Engel und ganz unten  Tiere, die heiligen drei Könige und natürlich Maria, Joseph und das Jesusbaby in seiner Krippe - das gerade mal so groß war, dass sein Kopf ein Stecknadelkopf war! :D
 
Hier in Norwegen haben wir eine Lichterkette, die so angebracht ist, dass dort "God Jul!" steht. Das heißt Frohe Weihnachten.
Auf unserem Esstisch steht außerdem ein von mir selbstgemachter Adventskranz. In Norwegen ist die typische Weihnachtsfarbe Lila, nicht rot wie bei uns! Finde ich klasse, weil Lila meine Lieblingsfarbe ist! Hehe!
 
Ich bin gespannt, wie wir noch weiter schmücken! Hier kommen erstmal ein paar andere Weihnachtslichter Fotos und Fotos von meinem selbstgemachten Adventskranz! Ja, ich bin stolz auf den! :)
 
Wie dekoriert ihr euer zuhause für Weihnachten?
 
Mange hilsen og vi ses,
 
      ~ Famechen ~
 
 



 

 



 




2 Kommentare: