Montag, 14. Dezember 2015

14. Snow (Schnee)


Blir du med å lage snømann?
Kom bli med meg å lek
Du kommer aldri ut til meg
Du skjuler deg
Det er som du er vekk
Vi var jo bestevenner, men det var før
Jeg håper du har det bra
Blir du med å lage snømann?
Det trenger ikke være snømann
 
Do you want to build a snowman?
Come on, let's go and play
I never see you anymore
Come out the door
It's like you've gone away
We used to be best buddies
And now we're not
I wish you would tell me why
Do you want to buid a snowman
It doesn't have to be a snowman
 
Willst du einen Schneemann bauen?
Los komm und spiel mit mir!
Ich sah dich schon so lang' nicht mehr, vermiss dich sehr.
Was ist nur los mit dir?
Wir waren wie Pech und Schwefel.
Doch jetzt nicht mehr.
Sag mir bitte nur wieso!
Willst du einen Schneemann bauen?
Oder Vielleicht was anderes bauen?
(Blir du med å lage snømann - Frost /
Do you want to build a snowman - Frozen/
Willst du einen Schneemann bauen - Die Eiskönigin)
 

(Deutscher Text unter dem Englischen )
 
Hei!
Wow, just ten days until Christmas! I'm so exited!
Today's Topic is snow! We had our first snow at the end of November! And it was really amazing!
It wasn't not that much snow, but it stayed almost 1 1/2 weeks! In my hometown melts the snow mostly very fast!
 
Do you like to build snowmen ? I really like it! When I was a child, we always went to my grandparents and I buildet a snowman with my grandfather! But he always cheated because he used buckets that he filled with snow and turned around . . . Even if he was faster, my snowmen looked better hihi! But I also loved grandpa's  Snowmen!
 
I tried to suprise them last year. We went to them after the first snow and I builded a big snowtroll in front of their window! There will be photos below!
 
I also had the Chance to make a Little walk around and take photos.
They are under the German text !
 
 
Heute Nacht war's so weit!
Endlich hat es geschneit!
Ganz egal was ich seh,
Alles glitzert so weiß, wie der Schnee!
 
Huhu!
Heute geht es um Schnee!
Ich liebe Schnee! Jedes Jahr, wenn es schneit, freue ich mich wie ein Kind, springe in Jacke und Schuhe und renne hinaus auf die Terrasse!
 
Dieses Jahr hatten wir ende November das erste Mal Schnee! Und anders als Zuhause, ist der Schnee mindestens anderthalb Wochen liegen geblieben, bis er schmolz!
 
Wir haben sogar eine Schneeballschlacht am ersten Schneetag gemacht!
Zwei, drei hatten begonnen, irgendwann als es immer mehr Leute wurden, habe ich auch mitgemacht und am Ende waren wir ungelogen um die 15 Leute, die eine Schneeballschlacht gemacht haben! Die Leute , die zur Tunet (eine Art Aufenthaltshaus für die Pausen, wo es Kaffee und Tee gibt), wollten mussten an uns vorbei und bekamen nicht selten einen Schneeball als Geschenk hinterher geworfen! :D
Ich glaube, ich hatte noch nie bei so einer lustigen Schneeballschlacht mitgemacht!
In der Schule war es ja - eigentlich - verboten und die Schneeballschlachten in den Pausen waren nicht soo lustig. Aber die hier war echt genial! Ich freue mich schon darauf, wenn es ein weiteres Mal schneit!
 
Baut ihr eigentlich gerne Schneemänner?
Als ich noch klein war, habe ich immer mit meinem Großvater Schneemänner gebaut. Wobei er immer geschummelt hat, da er den Schnee einfach in einen Eimer getan hat und damit dann den Schneemann gemacht hat... während ich mir immer die Mühe gemacht habe, riesige Schneekugeln zu rollen.
 
Letztes Jahr, als es geschneit hat und wir bei meinen Großeltern waren, wollte ich sie überraschen und habe vor ihrem Wohnzimmerfenster einen Schneetroll gebaut! (Bild weiter unten oder hier im Post: Winterwunderland - Post )
 
Ich hatte auch die Zeit, einen kleinen Spaziergang zu machen, die Fotos kommen auch noch weiter unten hier!:)









Schneemann bauen mit meinem Großvater!
Building a snowman with my grandfather!





 

 



 





 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen