Sonntag, 20. Dezember 2015

20. Book (Buch)

I wanna sing, I wanna shout
I wanna scream 'til the words dry out
So put it in all of the papers,
I'm not afraid
They can read all about it
Read all about it, oh
Emelie - Sandé - "Read All About It (Pt. III)"

Hei!
Today is again a Topic, where I could write sooo much about!
I love reading! I love books! And during my first weeks here in Norway I finished five books - Today I'm happy when I find time to read - or to knit! :D
I also love to write own Storys - with or without friends. Fanfictions or own Storys. I'm writing a very cool Story with a good friend about a "pirate"! ;) He's "The fiddler on the deck" and I'm still in love with our Story! If you read this Wiwi, I'm sorry, that I Need so much time to continue the next chapter! :(

But back to books!
I was thinking to write my "Top 5" - but it is so different because they change after every book that I read!
But I can give you my "top five" that I have in the Moment! ;)

5. Harry Potter! - J.K. Rowling
I'm still waiting for my letter from Hoghwarts ... ;)

4. Inkheart - Cornelia Funke

3. The Hunger Games - Suzanne Collins
I love the books! I read them almost a thousand times - like Harry Potter and Inkheart! A horrible but fascinating world , great maincharacters and a amazing Story! I can't wait to see the fourth part of the movies!

2. Das Mädchen aus der ersten Reihe - Jana Crämer
 A german book about a Girl who becomes a fan of a band and becomes friends with the leadsinger. THey help each other during hard times and sooner or later she falls in love with the singer! ;-)

1. Historical Novels at all!
I love historical novels! With two maincharacters or storylines. One in the present and one in the past - that influenced the life of the maincharacter !

~ ~


Huhu!
Heute geht es um Bücher! Wieder ein Thema, über das ich "Romane schreiben könnte!" Hehe... Ich liebe es nicht nur zu lesen, ich liebe es auch selber Geschichten zu schreiben! Am liebsten mit Freundinnen zusammen, oder Fanfiktions (Fangeschichten über FIlme/Bücher/ Musiker etc)

Momentan schreibe ich mit einer Guten Freundin an einer Geschichte über einen Piraten... der "Fiddler on the deck"! ;)

Ich weiß nicht genau, was ich so schreiben soll. Ich wollte zuerst meine Top5 Lieblingsbücher posten, aber die wechseln so gut wie nach jedem Neugelesenem Buch!
Aber ich schreibe euch jetzt meine Momentanen "Top 5"! ;)

5. Harry Potter - J.K. Rowling
- Ich warte immer noch auf meinen Brief aus Hoghwarts ! ;-) Die Eule hat sich sicher verflogen!

4. Tintenherz - Tintenblut - Tintentod - Cornelia Funke

3. Die Tribute von Panem! - Suzanne Collins
Eine Tolle Geschichte, auch wenn sie echt schrecklich ist. Die Welt in der sie spielt, ist faszinierend schlímm und die Charaktere einfach toll! Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil der Filme zu sehen!

2. Das Mädchen aus der ersten Reihe - Jana Crämer
Ein neues und tolles Buch! Ich habe in meinem Post über "Konzertlosigkeit" etwas darüber geschrieben! Hier könnt ihr es nachlesen: Konzertlosigkeit gefährdet die Gesundheit

1. Historische Romane!
Ich liebe diese Bücher! Geschichten, die zum einem in der Vergangenheit spielen - die die Gegenwart und das Leben der Hauptfigur beeinflussen, die erst nach und nach die Geschichte oder das Leben einer Verwandten oder Person der Vergangenheit erfährt.
Mein absolutes Lieblingsbuch in diesem Genre ist "Mitternachtssonne" von Christine Kabus. Es spielt - natürlich - in Norwegen und hat eine super Handlung!


hope you like this post, I would be very happy if you leave a comment! :) Here are the Songs that I have postet at the beginning of this post.
 
Ich hoffe euch gefällt dieser Post, ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar hier lasst. ;-)
Hier sind die beiden Lieder, deren Lyrics ich gepostet habe.




Mange hilsen og vi ses,

~ Famechen ~

2 Kommentare:

  1. Eine schöne Bücherwahl.

    ~Martha

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich riesig gefreut, dass mein Debutroman unter Deinen Favoriten ist :-) Tusen takk!!!

    AntwortenLöschen